Ramsauer of the Caribbean

Beim Klabautermann Ramsauer, jetzt zeigst Du der Mama in Berlin mal, wie man in Bayern per digitaler Revolution durchgreift: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren im Vollrausch, unterlassene Hilfeleistung oder schwere Nötigung sollen künftig mit nicht mehr zwei sondern drei Punkten geahndet werden. Mit Hilfe eines Diskussionsforums im Internet hast Du Dir diese bemerkenswerten Anregungen für die kommende Gesetzesvorlage geholt. Da steckt doch ein richtiger Pirat in Dir, Du alter Königssee-Freibeuter. Basisdemokratie hätten wir weder von der CSU noch von Dir erwartet.

Wenn Du Dich für jetzt noch für das legale Kopieren von TÜV-Plaketten, eine bedingungslose Haftpflichtversicherung und den freien Zugang zu Autoschlüsseln einsetzt, sind wir zuversichtlich, dass Du die Piratomorphose schaffst. Mit der geplanten PKW-Maut machst Du Dir einen Basis-Ruf als Wegelagerer. Mit Deinem öffentlichen Verständnis für den Aufsichtsrat des enteierten Berliner Flughafens zeigst Du bei Deiner Piratenehre, was man unter Solidar-Pack versteht. Überhaupt sind die Piraten sowieso ein primär bayerisches Phänomen, denn LiquidFeedback gibt es schon seit Menschengedenken in den Bayerischen Bierzelten.

Dass Du Dir von den Usern aber raten lässt, leicht angedüdelte Trunkenheitsfahrten und ein höflich-agressives Drängeln auf der Autobahn doch geringer zu bestrafen zeigt, das das plebeszitäre Element wirklich toll zur CSU passt. Da war wohl Beckstein als Forums-Klicker online, der als Ministerpräsident lallte, man sei mit zwei Mass noch fahrtüchtig. Deine anderen Punkteberater waren vermutlich ADAC-Pannendenker, Breitreifen-Rubbler und tiefergelegte Felgenflegel. Also aufgemerkt Piraten: Basisdemokratie funktioniert nur, wenn man sich die Demokraten vorher aussucht.

PS: Wenn Dein Leben mal als „Pirate of the Chiemsee“ verfilmt wird nimmst Du Johnny Depp als Darsteller. Namentlich wäre das gut vorstellbar.


Schreibe einen Kommentar