Vati-kann: Kammerjäger stellen Kammerdiener

Mit Freude hören wir, dass im Vatikan ein Hochverräter dingfest gemacht wurde. Mit unheiligen Schriften von katholisch-investivem Finanzgebaren, bischhöflichen Strafversetzungen und politisch verfolgten Kinderschändern hatte der Judas den heiligen Stuhl angesägt.  Drei Kardinäle zwischen 82 und 88 Jahren haben den Fall jetzt gelöst. Pater Brown lässt grüßen. Und natürlich war es der Butler. Der Kammerdiener, der dem Pontifex beim Ankleiden half, beim Regen den Schirm über ihn hielt und zu Tisch mit ihm saß. Steht ja auch schon in der Bibel: „Der mit mir die Hand in die Schüssel tauchte, der wird mich verraten (Markus 14)“. Toll. Die Bibel als Lehrbuch für vatikanische Profiler.

Und Benedikt, jetzt lass Deinen Maggiordomo mal auspacken, denn „habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf (Eph. 5)“. Wir wollen alles wissen über Korruption, Intrigen, Machtkämpfe, Kammerdiener und Kammerjäger, von Lug und Trug, von Ministranten, Maxistranten, klerikalen Handreichungen und sonstige Sackratten. Wir wollen verstehen warum Du Kinder-Bunga-Bungusconi als „Opfer einer politisierten Justiz“ siehst? Hat er Dir was unter den Pileolus geschoben? Spricht JP Morgan, bei dem Ihr wohl eher gespendet denn investiert habt, von 2 Milliarden Buchverlusten weil die nicht nur Deine Klingelbeutel sondern auch gleich die ganze Bibel verzockt haben? Auf www.vatican.va finden wir noch nix dazu. Vatispeaks ist angezeigt.

Und was tun mit der niedergestreckten Filzlaus nach dem Auspacken? Es gibt kein Zuchthaus im Vatikan. Braucht man auch nicht: „Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird Euch der Vater auch nicht vergeben (Matthäus 6)“. Also logisch: alle schmutzigen Soutanen auspacken, in die Heißmangel mit den Talaren und mit der Mitra drei Mal umgerührt. Das giftige Gebräu öffentlich bereuen, dann Generalabsolution für Papst, Nuzzi und Paolo zusammen mit allen die zum Dienst in der Kirche berufen sind. Wenn Ihr das hinkriegt dann braucht Ihr endlich nicht mehr in jeder Predigt sülzhaft redundant über Tugend zu langweilen, denn „von Tugend Spricht, wer keine hat (Lessing)“ .

„Dem Papst ist sein Schatten abhanden gekommen (Die Welt)“ und was sagt der Entschattete dazu? Er zitiert Matthäus „…als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein, denn es war auf Fels gebaut“. Na na Benedikt, das erinnert uns doch sehr an „Auf jedem Schiff das dampft und segelt,…“ Guido ist nicht lang danach zurückgetreten. Du kannst ja stattdessen… nein, das denken wir nicht mal.


Schreibe einen Kommentar