Seegurke an Bord

Ja, liebes Kanzleramt, Du sagst dem Spiegel, dass deutsche U-Boote für Israel stets nur „ohne Bewaffnung“ ausgeliefert werden. Darauf legst Du Wert und Du bist wie immer gradlinig, denn „an Spekulationen über die spätere Bewaffnung beteiligt sich die Bundesregierung nicht“.

Ist ja auch hochspekulativ, dass ausgerechnet U-Boote bewaffnet würden. Man kann sie ja viel sinnvoller anderweitig verwenden. Zum Erkunden des Meeresgrundes, um dort ein paar Manganknollen durch die Torpedorohre zu saugen, zu lustigen Tauchspielen mit der russischen Konkurrenz („mal sehen wer die Luft länger anhalten kann“) oder zum Züchten von Meergurken, deren Design hervorragend in die Räumlichkeiten passt.

So ist das mit uns. Wir Deutsche sind  konsequent, so liefern wir unsere Handfeuerwaffen von Heckler und Koch, Mauser oder Walther in die Spannungsgebiete der Welt ja auch stets nur ohne Munition. Ob die dann Piff-Paff rufen wenn sie schießen, Knallerbsen zum Laden nehmen oder sich echte Munition beschaffen, an solchen Spekulationen beteiligen wir uns auch nicht.

Eines ist ja klar: wenn ein Spannungsgebietsbelieferter seine Deutsche Waffe mit echter Munition lädt, dann ist das illegal. Wenn er sie dann gegen einen Menschen richtet, dann ist das – Schicksal.


Schreibe einen Kommentar