Flammende Interna

„Flame“ heißt das ultimativ böse Computervirus, das wie jetzt berichtet wird, im Nahen Osten endemisch wurde. Es sei eine Mega-Wanze, kaum mehr vergleichbar mit den Mini-Kameras und Mikrofonen, die James Bond anlässlich der Eroberung ranker Gespielinnein im Namen der Queen hinterlässt, gekoppelt mit einem digitalen Dauerschwätzer, der alles was so ein Computer tagein tagaus erlebt, wie Prozessors Tagebuch an wissbegierige Dritte drahtet. Dieser dreiste, privatspärotoxische Quassel-Schädling sei, so der russische Cyber-Desinfektor Kaspersky, noch dazu in der Lage stetig neue Funktionen nachzuladen und dadurch immer neue, perfidere Aufgaben zu übernehmen und so immer mehr privates, persönliches und geheimes an den großen Unbekannten im Hintergrund zu übermitteln.

Die am Sourcecode der viralen Flamme noddelnden Virenbändiger können aktuell angeblich noch nicht sagen, wer hinter dem großen Lauschangriff steckt. Symantec orakelt, Flame sei „von einer gut organisierten und finanzierten Gruppe unter klaren Vorgaben entwickelt worden“. Mensch Ihr chipvernagelten Elektronen-Putzer,  habt Ihr Festplatten vor den Augen? Die Techniken undMethoden erkennen doch sogar wir! Das ist kein Virus sondern nur einen neue Variante einer altbekannten Software. Die Ausgabe davon, die uns befallen hat, gibt’s allerdings nicht umsonst und auch nichtheimlich aufgespielt auf Windows PCs. Nee, nee, wir zahlen sogar freiwillig dafür, für eine Mega-Wanze, der wir freiwillig alles was wir denken und tun anvertrauen, die stets neue Funktionen nachlädt und die alleswas sie weiß nach Hause übermittelt. Nix Spy-Clone wir nenne sie liebevoll i-Phone.


Schreibe einen Kommentar