Perpetuum monetilie

Die rotgeschöpfte Linken-Chefin Katja Kipping bringt es auf den Punkt. 100% Steuer für Großverdiener. Wer mehr als 40.000€ pro Monat verdient soll alle darüber liegenden Euros zu 100% abliefern. Tolle Idee! Wir geben den Bankern die Schutzschirm-Milliarden und holen Sie uns um lächerliche 40.000€ pro Mann und Monat reduziert aus den Schutzgeld-finanzierten Boni zurück. Das ist das Perpetuum monetile! Da hätte man ja früher drauf kommen können.

„Glücksforscher sind sich einig, dass ein wachsendes Einkommen ab einem bestimmten Level nicht mehr zu wachsender Lebenszufriedenheit führt.“ erklärt die um die Fortune des Geldadels besorgte Linke und klientelisiert hinterher, dass dafür den schleckerarmen Wenigverdienern „ein Mindestmaß an gesellschaftlicher Teilhabe“ garantiert werden sollte.

Konsequent weiter so Katja! Parteiforscher sind sich einig, dass eine zunehmende Anzahl der Wählerstimmen ab einem bestimmten Level nicht mehr zu wachsender Wählerzufriedenheit führt. Sollen doch alle Parteien ihre über 25% liegenden Stimmen zu 100% an die Weniggewählten abtreten. Dann wird’s vielleicht auch mal wieder was mit der politischen Teilhabe der Linken.


Schreibe einen Kommentar